Sie sind hier: Wohn-Riester > Ratgeber > Altersgrenze für Förderung

Altersgrenze für Förderung

Gibt es eine Altersgrenze für die Wohn-Riester-Förderung?

Es gibt keine Altersgrenze für die Förderung durch das Wohn-Riester-Programm. Allerdings ist in den entsprechenden Regularien festgelegt, dass die Immobilie bei der Förderung durch Wohn-Riester bis zur Vollendung des 67. Lebensjahres vollständig abgezahlt sein muss.

Außerdem haben Rentner, die bereits im Ruhestand sind und ihre Altersrente beziehen, grundsätzlich keinen Anspruch auf die Wohn-Riester-Förderung. Damit ergibt sich de Facto doch eine Altersgrenze.

Der Geförderte muss sicherstellen, dass er seine Immobilie vollständig vor Erreichen des 68. Lebensjahres abbezahlen kann. Andernfalls muss er die bereits erhaltenen Fördergelder in voller Höhe zurückzahlen.