Sie sind hier: Wohn-Riester > Ratgeber > Zukunft von Wohn-Riester

Zukunft von Wohn-Riester

Wie wird sich Wohn-Riester in Zukunft entwickeln?

Das kann zum heutigen Zeitpunkt noch niemand zuverlässig voraussagen. Es ist jedoch zu erwarten, dass die staatlichen Zuschüsse in den nächsten Jahren trotz durchgehend leerer Kassen noch weiter steigen werden.

Der Grund: Das Rentenniveau wird auch weiterhin sinken, so dass immer weitere Anreize geschaffen werden müssen, um die private Altersvorsorge noch attraktiver zu machen.

Dies gelingt jedoch nur, wenn der Staat die entsprechenden Produkte noch stärker finanziell fördert.

Schaut man sich die Entwicklung der Zuschüsse seit Beginn des Riester-Rente-Programms an, so erkennt man, dass diese immer wieder erhöht wurden. Das Gleiche ist nach Meinung von Experten auch im Bereich des Wohn-Riester-Programms zu erwarten.